Marktplatz von Mozilla

Geschrieben von admin • Montag, 16. Januar 2012 • Kategorie: NEWS
HTML clipboard

Ein App-Store zu haben ist in. So gibt es nun auch einen Marktplatz vom Mozilla. Cool dabei: Die Apps sollen unabhängig im Internet-Browser wie auch auf  den Smartphones laufen. Möglich ist dieses durch den neuen HTML5 Standard und CSS3. Für Firefox und Androdiden wird als erstes eine Runtime-App benötigt.


Diese gibt es unter https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/app-runtime Ist die Runtime erst einmal installiert kann man den App-Store von mozilla über https://apps-preview.mozilla.org/en-US/firefox/users/login erreichen. Es folgt die übliche Prozedur zum registrieren und anschließendem Aktivierungslink per E-Mail.

Fazit: In jedem Fall eine interessante Entwicklung die vermutlich den Mitbewerbern mit ihren Marktplätzen beunruhigen dürfte, unterscheidet sich dieser doch zur Zeit noch von allen anderen in einem wesentlichen Punkt: Die Apps laufen die allen aktuellen aktuellen Browsern die HTML5 beherrschen. Dieses erschließt den App-Entwicklern einen deutlich größeren Markt ohne Mehraufwand.

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA



  • Kalender

    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    Zurück August '17
      1 2 3 4 5 6
    7 8 9 10 11 12 13
    14 15 16 17 18 19 20
    21 22 23 24 25 26 27
    28 29 30 31      

A Simple Sidebar